Iso15118 EQE #18356
Replies: 6 comments 10 replies
-
Kann dein Auto das Protokoll denn überhaupt??? |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
Das ISO Fahrzeug Template wird nichts bringen, denn der EQE kann der Wallbox den SOC nicht mitteilen. |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
@GR-70: Wie soll 3phasig ab 1.4kW funktionieren? Die Wallbox hat keine Phasenumschaltung... |
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
Das Charmante wäre, da Ladung ab 2A pro Phase möglich ist. Leiser lädt der EQE über das Iso-template minimal mit 6A also 4.1 KW.Am 23.01.25, 06:29 schrieb b2222 ***@***.***>:
@GR-70: Wie soll 3phasig ab 1.4kW funktionieren? Die Wallbox hat keine Phasenumschaltung...
—Reply to this email directly, view it on GitHub, or unsubscribe.You are receiving this because you were mentioned.Message ID: ***@***.***>
|
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
Der EQE ist m.W. Plug-and-Charge fähig nach ISO15118-2Am 22.01.25, 21:10 schrieb VolkerK62 ***@***.***>:
Kann dein Auto das Protokoll denn überhaupt???
—Reply to this email directly, view it on GitHub, or unsubscribe.You are receiving this because you authored the thread.Message ID: ***@***.***>
|
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
Das habe ich schon alles hinter mir, leider ohne Erfolg.Das zweite Kennwort ist mir leider in einem kleinen Hochwasser abhanden gekommen.Trotzdem vielen Dank für die Infos.Am 23.01.25, 11:05 schrieb Andreas Linde ***@***.***>:
Beide Passwörter (PUK Brief) sollten bei jedem Gerät vorhanden sein. Audi sollte das über die Seriennummer ebenfalls besorgen können, evtl. über den Händler. Wenn das Gerät in deinem Besitz ist, muss es Audi auch weiterreichen.
—Reply to this email directly, view it on GitHub, or unsubscribe.You are receiving this because you were mentioned.Message ID: ***@***.***>
|
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
-
Ich betreibe ein Audi Ladesystem connect, welches baugleich mit der Porsche Wallbox PMCC ist. Daran würde ich gerne einen Mercedes EQE über das ISO15118 Protokoll 3phasig ab 1.4kW (Überschuss laden). Mit dem Iso-Fahrzeugtemplate gelingt mir die Einbindung leider nicht.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Kombination?
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
All reactions